08. Januar 2012

Neujahrsempfang der FDP in Stadtlohn

Auf dem Neujahrsempfang des FDP-Ortsverbandes im Haus Hakenfort konnten vom Ortsvorsitzenden Michael Knuf am Sonntag zahlreiche Gäste begrüßt werden.

Neujahrsempfang der FDP in Stadtlohn

Sowohl der Stadtlohner Ortsverband, als auch  der FDP-Kreisverband Borken und die JuLis als liberale Jugendorganisation des Kreises Borken, hatten gemeinsam zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Neujahrsempfang der FDP in Stadtlohn

Bürgermeister Helmut Könning ging in seinem Grußwort sowohl auf wesentliche  kommunalpolitische Themen des Jahres 2011, als auch auf die Herausforderungen des Jahres 2012 ein.

Neujahrsempfang der FDP in Stadtlohn

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Sascha Grawunder forderte in seiner kurz gehaltenen Rede insbesondere die FDP-Abgeordneten des Bundestages auf, ihre gute politische Arbeit besser als bisher nach außen zu transportieren.

Diese Aufforderung nahm Claudia Bögel, MdB gerne zum Anlass, ein ungeschminktes Stimmungsbild der Regierungsarbeit in Berlin im Allgemeinen und der FDP im Besonderen zu zeichnen.

Neujahrsempfang der FDP in Stadtlohn

Bögel, die u.a. als Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion für den Mittelstand und als Mitglied des Mittelstandsbeirates des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie tätig ist, hob in ihrer Rede als eine von vielen Leistungen der Regierungskoalition, insbesondere die gute Verfassung der Wirtschaft bei geringer Arbeitslosigkeit  in Deutschland hervor.

Bei einem leckeren Grünkohlessen und interessanten Gesprächen klang der Neujahrsempfang langsam aus.