07. März 2014

Haushaltsrede 2014

Haushaltsrede 2014 für Stadtlohn

"Der Focus der Haushaltsrede in diesem Jahr liegt auf den Kosten für die unterschiedlichen Projekte, die die Stadt Stadtlohn in der nächsten Zeit angehen will oder auch angehen muss.
Damit wir nicht missverstanden werden: Der größte Teil der Kosten ist auch innerhalb der FDP unstrittig, darf aber trotzdem in einer Haushaltsrede zur Bewertung der Gesamtsituation nicht fehlen.
Hierzu gehören natürlich der Neu- oder Umbau des Feuerwehrgebäudes, der Hochwasserschutz oder das integrierte Handlungskonzept. Dies gilt auch dann, wenn wir einzelne Punkte der Planungen zum Teil kritisch begleitet haben.
Beim Freibad hätten wir uns eine grundlegend andere Konzeption gewünscht, dies ist aber politisch nicht beschlossen worden. Nun sind Fakten geschaffen worden, die weitere Ausgaben nach sich ziehen. Insbesondere in  der Bewertung der Regionale 2016 hat die FDP-Fraktion jedoch Bedenken. Diese Punkte werden in der hier wiedergegebenen Haushaltsrede nun ausführlich beleuchtet."

Word Icon Microsoft Word Dokument hier ansehen

PDF Icon PDF-Dokument hier ansehen