DIGITALISIERUNG SCHULE

 

Bild Digitalisierung

Unsere Kinder müssen in den Schulen mit den Lernmitteln der Gegenwart lernen. Die Kreidezeit ist vorbei.

Wir als Stadtlohner FDP möchten nicht, dass das Thema Post-Corona wieder an Bedeutung verliert. Jetzt heißt es die Basis für die Zukunft zu schaffen!

Wie wir vor einiger Zeit lesen durften, werden den Stadtlohner Schulen ganze neun! Klassensätze an Tablets übergeben, um die Digitalisierung voranzutreiben.
Es fehlen damit leider weiterhin eine Vielzahl von Geräten für Schüler und Lehrer.

Viele Lehrer und Schüler benutzen weiterhin ihren privaten PC bzw. viele Schüler haben gar keinen geeigneten PC auf den sie zurückgreifen können.
In der Corona Krise hat sich einmal mehr bewahrheitet, dass die Digitalisierung der Schulen wichtig ist.

Viele Dinge haben in den letzten Wochen besser geklappt, als man vorher erwartet hatte. Dieses ist vor allem den unermüdlichen Einsatz von Lehrern, Eltern und Schülern zu verdanken! Einige Kinder werden aber trotzdem „abgehängt“ weil sie nicht über die notwendige Ausstattung verfügen.
Hier erwarten wir von der Stadtlohner Verwaltung, dass noch mehr Geräte für die Schulen angeschafft werden. Tablets sollten selbstverständlich zur
Grundausstattung von Schülern und Lehrern gehören.

Wir als Stadtlohner FDP möchten nicht dass das Thema Post-Corona wieder an Bedeutung verliert. Jetzt heißt es die Basis für die Zukunft zu schaffen!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen
OK